- +
Schriftgröße
Vorlesen
lsEinfach GesagtdeAlltagssprache

Am 5. April 2019 fand wieder der alljährliche BWB-Frühjahrslauf (veranstaltet von den „Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH“, „BWB“) in der Hasenheide (Berlin-Neukölln) statt.

Nachdem wir angekommen waren, zogen wir uns um und gingen zum Startpunkt. Vor dem Lauf machten wir uns noch kurz warm und schossen ein paar Fotos. Um 14:00 Uhr war dann der Start.

Das Starterfeld war ungefähr 100 Läufer groß. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es herrschte optimales Laufwetter, so dass wir alle gut durch die Laufstrecke von 5.300 Metern kamen. Im Ziel gab es dann noch für jeden eine Medaille, worüber wir uns alle sehr freuten.

Dann zogen wir uns wieder um und gingen alle wieder nach Hause. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Christian Weidner, Digitalisierung
Standort Wilmersdorf